Dolmetscher Russisch/Deutsch
Inserat merkenVerhandelbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute, wenn die ganze Welt ihre Solidarität mit der Ukraine zeigt, möchte ich in Deutschland Teil der allgemeinen Hilfe und Unterstützung für bedürftige Ukrainer/innen sein.
Ich bin gerne bereit in der Schweiz, z.B. in Aufnahmeeinrichtungen / Behörden / medizinischen Einrichtungen und Schulungszentren, als Dolmetscher-Praktikant und Hilfskraft beschäftigt zu sein.
Erfahrungen konnte ich bereits in der ANKER-Einrichtung Oberfranken (AOE Bamberg, 2018) sammeln. Ich unterstützte als Sprachmittler im medizinischen Bereich das in der AOE befindliche Ärztezentrum.
Da die russische Sprache für mich als Muttersprache gilt, könnte ich als Dolmetscher und Hilfskraft meine Fähigkeiten und Kenntnisse für die vom Krieg betroffenen Ukrainer/innen zur Verfügung stellen.
Besonders möchte ich hervorheben, dass ich meinen Wehrdienst von 1988 bis1989 in der Ukraine leistete. Als Georgier konnte ich in dieser Zeit viele Freundschaften und enge Beziehungen mit den Ukrainer pflegen und vertiefen.
Gerne möchte ich Ihnen kurz meinen Lebenslauf vorstellen:
Mein Studium an der polytechnischen Hochschule habe ich mit dem Diplom des ersten Grades in der Fachrichtung „Industriebauten“ abgeschlossen. Während meiner Diplomarbeit habe ich ein Betriebspraktikum in Deutschland durchgeführt.
Im Jahre 1994 habe ich ein Weiterbildungsprogramm in Deutschland mit dem Diplom der Carl Duisberg Gesellschaft im Bereich „Soziale Marktwirtschaft, Marketing, Management, Methoden-, Sach- und Sozialkompetenz“ absolviert .
Von April 1996 bis Februar 1997 war ich bei der deutschen Firma „Doka Schalungstechnik GmbH“ im kaufmännischen Bereich als Innen- und Außendienstmitarbeiter angestellt.
Von 1997 bis 1999 war ich für die Firma "REHAU AG & Co" (deutsche Niederlassung) - als Innendienstmitarbeiter tätig. Meine Zuständigkeitsbereiche: Marktforschung und Marktbearbeitung, Kaufmännischer Bereich, Sachbearbeitung, Kundenbetreuung, Seminar- und Schulungsveranstaltung.
Von 2000 bis 2005 arbeitete ich für die Firma „SCHÜCO International“ (deutsche Niederlassung in St-Petersburg) als Ingenieur/Vertriebsmanager im kaufmännischen Bereich. (EDV-Programm). Seminar- und Schulungsveranstaltung.
Von 2005 bis 2007 war ich bei “TORMAX” (Schweizer Niederlassung in GUS) als Verkaufsleiter, in der Personalleitung, im Vertrieb und in der Kundebetreuung tätig.
Von 2007 bis 2015 repräsentierte ich die Firma “Neuform GmbH & Co. KG ”. Beratung, Schulungen und Kundenbetreuung gehörten hier zu meinem Aufgabenbereich.
Meine erworbenen Fähigkeiten bei deutschen Niederlassungen wurden parallel mit Seminaren und Schulungen in Deutschland (in der Schweiz) gefestigt.
Als Salesmanager umfassten meine Tätigkeiten weitere Schwerpunkte: Kundebetreuung, technische Unterstützung, Seminar- und Schulungsveranstaltung und Personalverwaltung.
Seit 2017 bin ich im georgischen „Service-Büro“ als Dolmetscher für die Behörden und medizinische Einrichtungen (Kliniken und Hospital) mit den Sprachkenntnissen Russisch, Deutsch und Georgisch tätig.
Zu meiner Persönlichkeit: Ich bin pünktlich, verantwortungsvoll, höflich, zuverlässig und vertrauenswürdig.
Im Interesse Ihrer Behörde bin ich gern bereit, als Dolmetscher/ Hilfskraft meine Kenntnisse und Fähigkeiten für ein humanitäres Programm zur Verfügung zu stellen.
Der Beschäftigungszeitraum kann von 6 bis 12 Monaten - oder nach Bedarf länger variieren.
Arbeit /Vollzeit – 7/ 6/ 10 St
Einem kurzfristigen Arbeitsbeginn steht nichts im Wege.
Ich hoffe auf eine positive Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
David